Unsere Tiere

Von zwei tollen Züchtern unseres Vertrauens wählten wir unsere Wollgesichter hinsichtlich ihres Charakters aus. Wir entschieden uns  bewusst

für sehr ausgeglichene und schon trainierte Tiere. Jedes Zauberwesen hat seinen eigenen, ganz individuellen Charakter, der es so unverwechselbar macht.

Unser Team

Sambuco

Sambuco

Position Der Große

Vollständiger Name: Sambuco vom Oberberg

Beschreibung Er ist der größte und stärkste unserer Wollgesichter, ein richtiger Fels in der Brandung. Sein Wesen ist sehr ruhig und sanfmütig. Wenn Sambuco sich wohl fühlt, ist er sehr gesprächig. Die Flecken auf seinem Vlies sind übrigens kein Dreck, sondern extra so gezüchtet. Er ist ein Appaloosa.

Patin Patin von Sambuco ist Micha!

Joker

Joker

Position Der Spaßmacher

Vollständiger Name: Joker vom Oberberg

Beschreibung: Joker wird bei uns auch liebevoll "Crazy Jo" genannt. Er bringt uns oft zum Lachen, mit seinen leicht verrückten Aktionen. Dabei hat er ein sehr liebes Wesen. Joker ist sehr aufmerksam. Wenn er sich bedroht fühlt, quietscht er. Joker ist auch ein Appaloosa, er wälzt sich aber auch gerne im Sand.

Paten: Patin von Joker ist Joanna!

Taro

Taro

Position Der Liebe

Vollständiger Name Titus Taro vom Oberberg

Beschreibung Taro ist im Vergleich zu seinen Herdenkameraden eher zart und klein. Wenn er unsicher ist, stellt er sich gerne zwischen seine Kameraden. Streicheln lässt er sich nicht so gerne, aber wenn er jemanden ins Herz schließt, verteilt Taro gerne ein Küsschen. Übrigens ist er kein Appaloosa, aber öfter gerne dreckig.

Paten Patin von Taro ist Rosie!

Zaudak

Zaudak

Position Der Individuelle

Vollständiger Name Zaudak von den Aschau Alpakas

Beschreibung Zaudak ist ein echter Macher. Er vergisst schon mal, dass Alpakas eigentlich Herdentiere sind und marschiert einfach los. Bei unseren Spaziergängen geht er auf allen Positionen gerne mit. Allerdings braucht er jemanden an seiner Seite, der ihm Sicherheit gibt. Zaudak hat ein weiches, weißes Fell.

Pate / Patin Pate von Zaudak ist Lukas!

Jules

Jules

Position: Der Vorwitzige

Vollständiger Name: Jules Verne von den Aschau Alpakas

Beschreibung: Das erste Foto sagt schon vieles über unseren Jules. Er ist sehr neugierig und versucht immer der Erste zu sein, obwohl er eigentlich der Kleinste ist. Jules liebt Futter. So findet man in seinem Fell auch immer noch genug Heu um eine ganze Mannschaft zu versorgen. Jules ist für ein Alpaka sehr zutraulich und geht gerne spazieren.

Paten Patin von Jules ist Susanna.

Harvey

Harvey

Position Der kleine Held

Vollständiger Name BEG Harvey HERO

Geburtstag 27.05.2021

Beschreibung Als ältester unserer Dauergäste vom Beginental führte er seine kleinen Freunde in die Herde ein. Neben seiner schönen Maske fällt er durch sein vorwitziges, aber auch liebes Wesen auf.

Pate / Patin Patinnen von Harvey sind Eva und Elena

Jimoh

Jimoh

Position Der Neugierige

Vollständiger Name BEG Jimoh JEWEL

Geburtstag 09.07.2021

Beschreibung Jimoh ist eine tolle Bereicherung für unsere Herde. Mit seinem neugierigen und zutraulichen Wesen bringt er viele Augen zum Strahlen - ein richtiger Juwel.

Patin Patin von Jimoh ist Jessie!

Kojo

Kojo

Position Der Ruhige

Vollständiger Name BEG Kojo KURLEY

Geburtstag 12.07.2021

Beschreibung Kojo zeichnet sich durch seinen sanften und zurückhaltenden Charakter aus. Sein größter Fan ist Jaron.

Pate Kojo sucht noch :-)

Titel

Lancelot

Lancelot

Position Das Nesthäkchen

Vollständiger Name BEG Lancelot LORD

Geburtstag 19.07.2021

Beschreibung Der kleine Lord machte von Anfang an auf sich aufmerksam - Lancelot quitschte sich in unsere Herzen. Inzwischen sind seine Töne etwas tiefer geworden und er bekommt immer mehr Selbstbewusstsein. Unserem Chef Joker folgt er auf jedem Schritt.

Pate Lancelot sucht noch :-)

Titel