Vertragsschluss
Der Vertrag kommt zustande mit:
Glückszeit Alpakas
Natascha und Andre Scherrers GbR
Wimpelsweid 6
52525 Heinsberg
Die wesentlichen Merkmale der Ware ergeben sich aus der jeweiligen vom Verkäufer eingestellten Produktbeschreibung.
Sämtliche Angebote in dem Onlineshop des Verkäufers stellen lediglich eine unverbindliche Einladung an den Kunden dar, dem Verkäufer ein entsprechendes Kaufangebot zu unterbreiten. Sobald der Verkäufer die Bestellung des Kunden erhalten hat, wird dem Kunde zunächst eine Bestätigung seiner Bestellung beim Verkäufer zugesandt, in der Regel per E-Mail (Bestellbestätigung). Die Bestellbestätigung stellt noch nicht die Annahme der Bestellung dar. Nach Eingang der Bestellung des Kunden wird der Verkäufer diese kurzfristig prüfen und dem Kunden innerhalb von 2 Werktagen mitteilen, ob er die Bestellung annimmt (Auftragsbestätigung).
Bei Buchungen oder Reservierungen für Gruppen: Der Kunde ist die Person, die den Vertrag im Namen oder zugunsten der Gruppe abschließt. Der Kunde haftet gesamtschuldnerisch für alle Verpflichtungen aus dieser Vereinbarung.
Vertragsgegenstand, Beschaffenheit, Lieferung, Warenverfügbarkeit
- Vertragsgegenstand sind die im Rahmen der Bestellung vom Kunden spezifizierten und der Bestell- und/oder Auftragsbestätigung genannten Waren und Dienstleistungen zu den im Onlineshop genannten Endpreisen. Fehler und Irrtümer dort sind vorbehalten, insbesondere was die Warenverfügbarkeit betrifft.
- Die Beschaffenheit der bestellten Waren ergibt sich aus den Produktbeschreibungen im Onlineshop. Abbildungen auf der Internetseite geben die Produkte unter Umständen nur ungenau wieder; Bilder dienen lediglich als Anschauungsmaterial und können vom Produkt abweichen.
- Sind zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden keine Exemplare des von ihm ausgewählten Produkts verfügbar, so teilt der Verkäufer dem Kunden dies in der Auftragsbestätigung mit. Ist das Produkt dauerhaft nicht lieferbar, sieht der Verkäufer von einer Annahmeerklärung ab. Ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande.
- Ist das vom Kunden in der Bestellung bezeichnete Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, teilt der Verkäufer dem Kunden dies ebenfalls unverzüglich in der Auftragsbestätigung mit. Bei einer Lieferungsverzögerung von mehr als zwei Wochen hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Im Übrigen ist in diesem Fall auch der Verkäufer berechtigt, sich vom Vertrag zu lösen. Hierbei wird er eventuell bereits geleistete Zahlungen des Kunden unverzüglich erstatten.
Lieferung, Preise, Versandkosten
Bei Terminreservierungen oder Buchungen von Veranstaltungen erfolgt eine Auftragsbestätigung per e-Mail. Geschenk- oder Wertgutscheine können wahlweise digital per e-Mail (print@home) oder in gedruckter Form erstellt werden.
Bei Terminreservierungen, dem digitalen Versand von Gutscheinen (print@home) oder auch bei der Selbstabholung vor Ort fallen grundsätzlich keine Versandkosten an.
Die Lieferzeit per Post oder DHL kann bis zu fünf Tagen betragen. Auf eventuell abweichende Lieferzeiten weist der Verkäufer auf der jeweiligen Produktseite hin. Die Lieferung erfolgt nur innerhalb der EU.
Alle Artikelpreise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Die angegebenen Preise sind Endverkaufspreise zuzüglich Versandkosten. Die jeweiligen Versandkosten werden dem Kunden im Bestellprozess angezeigt. Der Kunde erhält eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.
Zahlung
Die Zahlung erfolgt per Vorkasse/Überweisung, PayPal oder als Barzahlung bei Abholung
- Barzahlung: Eine Barzahlung ist nur bei einer Abholung vor Ort möglich. Nicht jedoch bei Reservierung oder Buchung von Terminen.
- Rechnung: Der Gesamtbetrag der Rechnung muss innerhalb von 14 Tagen bezahlt werden. Bei der Buchung von kurzfristigen Terminen (<14 Tage) erfolgt die Zahlung vor, bzw. spätestens bis zum gebuchten Termin.
- PayPal: Bei der Zahlung über PayPal erfolgt die Zahlung unmittelbar im Rahmen des Bestellprozesses mit der Buchung.
Änderung/Stornierung
Die Buchung kann vom Kunden in Absprache mit Glückszeit Alpakas geändert werden, sofern dies möglich ist. Bei Problemen mit einer Bestellung/Buchung sprechen Sie uns an. Wir werden gemeinsam mit Ihnen nach einer Lösung suchen.
Wenn eine Terminbuchung storniert wird, können Kosten entstehen. Es gelten folgende Regeln:
- Bei einer Stornierung von mehr als 14 Tagen vor dem Termin werden keine Kosten berechnet. Die Buchung kann kostenfrei auf einen anderen freien Termin umgebucht oder in einen Gutschein gewandelt werden
- Bei einer Stornierung zwischen 14 und 7 Tagen vor einem gebuchten Termin werden 50% der Kosten berechnet. Der Restbetrag kann auf einen anderen freien Termin angerechnet oder in einen Gutschein gewandelt werden.
- Bei sehr kurzfristigen Stornierungen <7 Tage haben wir in der Regel keine Chance, die Plätze neu zu vergeben. Es erfolgt in diesem Fall keine Erstattung der Kosten.
Stornierung oder Änderungen durch Glückszeit Alpakas
Wir behahlten und das Recht vor, Änderungen am Programm vorzunehmen, wenn wichtige Gründe dafür vorliegen (z.B. Wetter, Krankheit, Tierwohl, Behördliche Änderungen...) Sollte das Programm nicht stattfinden können oder wenn Änderungen daran vorgenommen werden müssen, verpflichten wir uns, den Kunden unverzüglich zu benachrichtigen. Wenn ein Termin abgesagt wird, wird der bereits gezahlten Betrag zurückgezahlt oder auf Wunsch mit einem alternativen Angebot verrechnet.
Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, wird der Kunden gebeten, diese sofort bei dem Zusteller zu reklamieren und schnellstmöglich Kontakt zu dem Verkäufer aufzunehmen.
Die Versäumung einer Reklamation oder der Kontaktaufnahme hat für die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Kunden keinerlei Konsequenzen, hilft dem Verkäufer aber, eigene Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
Sachmängelgewährleistung
Der Anbieter haftet für Sachmängel nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere §§ 434 ff BGB.
Eine Garantie besteht bei den vom Anbieter gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich in der Auftragsbestätigung zu dem jeweiligen Artikel abgegeben wurde.
Beanstandungen und Mängelhaftungsansprüche können Sie unter der in der Anbieterkennzeichnung angegebenen Adresse vorbringen.
Gewichtsangaben
Die im Shop angebotenen Seifen verringern im Laufe der Zeit ihr Gewicht. Die Seife trocknet, wird härter und dadurch ergiebiger. Daher werden Gewichtsangaben auf der Verpackung in "Frischgewicht" angegeben. Das aktuelle Gewicht der Seife kann daher vom Frischgewicht abweichen.
Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Verkäufers.
Haftung
Es gelten die gesetzlichen Vorschriften.
Vertragstext
Der Vertragstext wird auf den internen Systemen des Verkäufers gespeichert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen kann der Kunde jederzeit in seinem Kundenkonto einsehen. Die Bestelldaten und die AGB werden dem Kunden per E-Mail zugesendet. Nach Abschluss der Bestellung sind die Bestelldaten aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.
Schlussbestimmungen
Die Vertragssprache ist deutsch.
Auf Verträge zwischen dem Verkäufer und den Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren Anwendung. Diese Rechtswahl gilt bei Verbrauchern nur, soweit der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz dem Kunden nicht entzogen wird.
Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Verkäufer der Sitz des Verkäufers. Dies gilt auch, sofern der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU hat, oder sein Wohnsitz oder sein gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist.